?>

Golfclub Curau e.V. - Golf für die breite Öffentlichkeit

Gegründet wurde der Golfclub Curau e.V. im Jahre 1998. Die Zielsetzung bestand vornehmlich darin, den Golfsport einer breiteren öffentlichkeit zugänglich zu machen, d.h. in lockerer Atmosphäre zu erschwinglichen Preisen Golf zu spielen – ein Ziel, das bis heute Bestand hat.

Im Frühjahr 1999 wurde die Golfschule und der 6-Loch-Kurzplatz eröffnet und noch im selben Jahr wurde der Golfclub Curau e.V. Mitglied im Deutschen Golfverband.

Aufgrund des guten Konzepts verzeichnet der Golfclub Curau e.V. eine stetig steigende Mitgliederzahl, für die die Anlage schnell zu klein wurde. Im Sommer 2002 wurde daher ein neuer 9-Loch-Platz eingeweiht. Doch der Zustrom neuer Mitglieder riss nicht ab. Und so erweiterte der Golfclub Curau e.V. im Sommer 2010 seinen 9-Loch-Platz um weitere 9 Bahnen, sodass den Mitgliedern nun eine komplette 18-Loch-Anlage zu Verfügung steht. © Golfclub Curau

Der Golfclub Curau e.V. kümmert sich auch um seine Umwelt. Er betreibt einen Teil der Anlage nach ökologischen Richtlinien und auch der Eulenschutz ist auf einem kleinen Teil der Anlage aktiv. Insgesamt wurden ca. 2500 Obstbäume an mehreren Stellen der Anlage zu Streuobstwiesen gepflanzt. Dabei handelt es sich vornehmlich um alte Obstsorten, deren Art es zu erhalten gilt. Außerdem wurden zahlreiche Ausgleichsflächen u.a. in Form von großen Teichen geschaffen, die einer Vielzahl von Tieren Lebensraum und Nahrung bieten. Besonders eindrucksvoll ist diese Artenvielfalt an einem warmen Sommermorgen, gleich nach Sonnenaufgang zu erleben.

Im Jahre 2010 gewann der Golfclub Curau e.V. den Umweltpreis der Gemeinde Stockelsdorf.

Der 18-Loch-Platz verfügt über eine Gesamtlänge von mehr als 6000 m. Auf dem 6-Loch Kurzplatz wird eine Gesamtlänge von über 700 m zurückgelegt. Die Gesamtfläche beträgt 70 Hektar. Auf der Driving-Range stehen etwa 20 Abschlagsplätze zur Verfügung, vier davon überdacht.

Jeder kann den für sich richtigen Golf-Ein- bzw. –Umstieg, vom Anfängerkurs bis zur DGV-Platzreife, von der Einzelstunde bis zum Gruppenunterricht. Von Leihschlägern und –trolleys bis zum E-Cart steht alles zur Verfügung, was das Golferherz begehrt. 

Für Neugierige/Unentschlossene/Interessenten bietet der Golfclub Curau e.V. mehrmals im Jahr kostenfreie Golf-Schnupperstunden an. Interessierte entnehmen die Termine bitte der Website des Golfclubs oder informieren sich telefonisch oder per E-Mail.

Bei uns finden Sie Ferienhäuser an der Ostsee in der Nähe des Golfclubs.

Weitere Informationen über den Golfclub Curau e.V.: Malkendorfer Weg 18 23617 Stockelsdorf-Curau Telefon: 04505/594082 Fax: 04505/5706969 Email: info_at_golfclub-curau.de Hier geht es direkt zur Webseite: www.golfclub-curau.de

Ferienhäuser

Bei uns finden Sie eine Vielzahl an Ferienhäusern, für 2 Personen oder für 10 Personen. Mit Pool, WLAN oder an einem Golfplatz. Wir finden das perfekte Ferienhaus für Sie.

Ferienhäuser

Urlaub an der Ostsee

Urlaub an der Ostsee - Wir zeigen Ihnen die schönsten Sehenswürdigkeiten, besondere Aktivitäten , alle Regionen und weitere Informationen, die für Urlaub hilfreich sind.

Urlaub an der Ostsee

Magazin

Auf dieser Seite widmen wir uns speziellen Themen, die bei der Planung eines Urlaubs an der Ostsee interessant sein können:

Magazin

Weitere interessante Themen für Sie